Elke Behr Eggers

Allgemein

Geboren bin ich am 24.03.1958. Ich bin verheiratet, habe 3 Kinder und zwei Enkelkinder.

Bildungsgang

Ich bin nach der Grundschule Vierhöfen auf die Realschule in Lüneburg gekommen. Anschließend ging ich zum Gymnasium Hamburg am Lämmermarkt.
Meine Ausbildung zur Krankenschwester machte ich beim DRK Hamburg am Schlump, das Diplom erhielt ich 1980.

Anschließend studierte ich Medizin in Bochum, Hannover und Göttingen.

Weiteres

Nach meinem Studium arbeitete ich in einer Praxis für Allgemeinmedizin in Meckelfeld, später in der Diana Klinik in Bad Bevensen.
Hier war ich tätig in den Abteilungen

  • Allgemeinmedizin
  • Innere Medizin
  • Orthopädie
  • Neurologie
  • Geriatrie
  • Psychosomatische Medizin dienstübergreifend

Weiterbildungen

Fachärztin für Allgemeinmedizin sowie Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin
 
Zusatzbezeichnungen in Manueller Therapie sowie Physikalischer Therapie
 
Im Rahmen meiner Akupunkturausbildung habe ich das A- als auch das B-Diplom (Deutsche Gesellschaft für Akupunktur und Aurikulomedizin) bestanden sowie Kentnisse der Homöopathie und (Bach-) Blütentherapie erlangt.
 
2017 absolvierte ich Kurse für Palliativmedizin und seit 2018 bin ich als Palliativärztin im Team des St. Marianus Hospizes Bardowick tätig in der Sterbebegleitung.
 
Fortbildung ist ein MUSS für jeden ärztlichen Kollegen: selbstverständlich bringe ich mich darüber auf den jeweils aktuellen Stand und erfülle die Bedingungen der KV für diverse Zusatzqualitfikationen wie
  • Psychosomatische Grundversorgung
  • Teilnahme an den DMP-Programmen
  • Befähigung zur Durchführung der Kinderversorgungsuntersuchungen
  • und vieles mehr